Mein Erfahrungsbericht mit intensiven Knieschmerzen.

 

Im März 2016 wachte ich eines Morgens auf und hatte starke Knieschmerzen. Lediglich eines meiner beiden Knie schmerzte, doch dafür so sehr, dass ich es vor Schmerz kaum bewegen konnte.

 

Nie zuvor in meinem Leben hatte ich Probleme mit meinem Knie gehabt. Umso überraschender war für mich dieser plötzlich auftretende Schmerz. Ich konnte den ganzen Tag nur humpeln und musste ruhen. Tatsächlich waren die Knieschmerzen so stark, dass ich überzeugt davon war, dass die meisten Leute zum Arzt gegangen wären.

 

Aufgrund meiner Erfahrungen mit der Universalbiologie*, konnte ich die Ruhe bewahren und vermutete recht schnell, dass ich wahrscheinlich einen Konflikt gelöst haben dürfte. Ein Blick ins Buch von Björn Eybl, "Die seelischen Ursachen der Krankheiten", genügte.

 

Auf Seite 286 war zu lesen, dass das Konfliktthema beim Bewegungsapparat die Selbstwert-Konflikte sind. Beim Knie sei das Thema ein "Unsportlichkeitskonflikt", u.a. war der folgende Konflikt aufgelistet: "Konflikt der fehlenden Anerkennung, des nicht befriedigten Ehrgeizes."

 

Fast augenblicklich ging mir ein Licht auf und ich konnte meinen Konflikt genau bestimmen. Was war also passiert?

 

In den Tagen vor meinen Knieschmerzen, hatte ich ein Musikalbum für zwei befreundete russische Musiker herausgebracht. Als ich dieses im englischen Sprachraum veröffentlichte, kritisierte ein Bekannter aus Australien öffentlich auf Facebook, dass er die Übersetzung nicht gut genug fand. Grund war, dass er sich an einem Wort aufhängte, was seiner Meinung nach anders übersetzt hätte sein sollen. (Die Übersetzerin war übrigens seine Ex-Freundin, zu der er kein gutes Verhältnis mehr hatte) 

 

Ich war wirklich getroffen, enttäuscht und sauer, hatte ich doch recht viel Zeit und Geld in das Projekt investiert, und dann gleich zu Beginn eine derartige, unerwartete Kritik. Doch es war mir nicht mehr möglich zu handeln und eine Änderung der Übersetzung vorzunehmen. Es war eine schwierige Situation für mich. 

 

Nach ein paar Tagen beschloss ich mit voller Klarheit, meine Zeit nicht mehr mit Projekten im englischen Sprachraum zu verschwenden, und auch nicht mit jenem Bekannten. So würde ich auch mehr Zeit haben Projekte im deutschen Sprachraum umzusetzen, wo ich erfahrungsgemäß erfolgreicher war, so meine Schlussfolgerung. Meine berufliche Tätigkeit im englischen Sprachraum beendete ich mit jenen Gedanken und zog einen Schlussstrich. 

 

So löste ich meinen Konflikt und die Knieschmerzen folgten etwa 10 bis 12 Stunden später, als ich vollends in die konfliktgelöste Phase (PCL-Phase) eingetreten war.

 

Meine Knieschmerzen dauerten drei Tage lang an und wurden täglich weniger. Ich hatte seitdem nie wieder Knieschmerzen.

 

Geschrieben von Stefan Wolf (L.O.V.E. Productions)

 

* Die Universalbiologie ist auch unter anderen Namen bekannt, wie z.B. Neue Medizin oder 5 Biologische Naturgesetze. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0